24 h Nürburgring - Pierre Kaffer: Alle Ziele erreicht

Baumgartner erhält Zulassung

Pierre Kaffer und seine Teamkollegen von der Audi race experience haben das Qualifikationsrennen zu den 24 Stunden auf dem Nürburgring mit Bravour absolviert.

Motorsport-Magazin.com - Langstrecken- und GT-Speziallist Pierre Kaffer und seine Kollegen von der Audi race experience haben weitere wichtige Punkte auf der Vorbereitungsliste für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring abgehakt. Beim Qualifikationslauf am vergangenen Wochenende in der Eifel wurden alle Ziele erreicht. Pierre Kaffer qualifizierte den Audi R8 LMS ultra für die erste Startreihe, man sicherte sich am Samstag insgesamt Rang 14 und erlangte die Rennzulassung für Red-Bull-Extremsportler Felix Baumgartner, der in diesem Jahr gemeinsam mit Pierre Kaffer, Frank Biela und Marco Werner sein Debüt beim Klassiker auf der Nordschleife feiern wird.

Pierre Kaffer: "Felix qualifizieren: check! Auto abstimmen: check! Blaue Lampe für das Rennen sichern: check! Wir haben wirklich alle Ziele erreicht. Das Wochenende in der Eifel war für uns ein echter Volltreffer. Für mich persönlich lief es blendend. Ich habe mich im Audi R8 LMS ultra sofort pudelwohl gefühlt. Gemeinsam mit Klaus Demel und seinen Fachleuten von der Audi race experience sowie dem Team TKL Motorsport um Marc Klöppel haben wir das Auto bestens auf die Bedingungen einstellen können."

"Ich durfte am Wochenende nicht nur das Qualifying fahren, sondern auch den ersten Stint im Rennen. Das war klasse. Ich war die ganze Zeit vorne dabei und habe unseren Wagen in Führung liegend an Felix übergeben können. Was der Felix anschließend gezeigt hat, war schon beeindruckend. Mit aller Ruhe, aber auch Konsequenz und Geschick hat er sich von Runde zu Runde gesteigert. Gemeinsam mit meinen Kollegen Marco Werner und Frank Biela werden wir den Felix weiter voranbringen - und dann wollen wir mal schauen, wie es beim nächsten Auftritt am Nürburgring aussieht."

Sportwagen bei Motorsport-Magazin.com - jetzt auch auf Twitter!


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x