24 h von Le Mans - Termin für Rennen 2015 steht fest

Planungssicherheit für 24h-Fans

Nach den 24 Stunden am Nürburgring steht nun auch der Termin für den Klassiker in Le Mans für das Jahr 2015 fest.
von

Motorsport-Magazin.com - Sportwagen-Fans können sich dieses Wochenende schon einmal rot im Kalender für das Jahr 2015 markieren. Die FIA hat nun das Austragungsdatum für die 24 Stunden von Le Mans nächstes Jahr bekanntgegeben: Der Klassiker entlang der Sarthe findet vom 13. bis 14. Juni 2015 statt. Dies gab der Weltverband nach einem Treffen des World Motor Sport Council am Donnerstag in München bekannt.

Die 24 Stunden von Le Mans 2015 sind die 83. Auflage des Langstreckenrennens in Frankreich. Der traditionelle Testtag für Le Mans fällt auf den 31 Mai, also zwei Wochen vor Beginn des Rennens zweimal um die Uhr. Beim diesjährigen Rennen vor knapp zwei Wochen hatte Audi einen Doppelsieg gefeiert.

Termin für Eifel-Marathon 2015 fix

Damit stehen für 24-Stunden-Fans bereits die Daten für die beiden wichtigsten Endurance-Rennen des Jahres fest. Die 24 Stunden vom Nürburgring steigen kommendes Jahr vom 14. Bis 17. In der Eifel.

"Wir wollten unseren Teams und Fahrern frühzeitig Planungssicherheit für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring geben", sagte Rennleiter Walter Hornung. "Außerdem wird das 24h-Rennen durch den Auftritt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf der Nordschleife auch international noch stärker in den Fokus treten."


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x