Was sind deine Erwartungen für das 24-Stunden-Rennen hier in Le Mans?
Sébastien Buemi: Ich will dieses Rennen unbedingt einmal gewinnen, aber es ist einfach sehr schwer. Wir sind in diesem Jahr ziemlich gut vorbereitet, aber Audi ist wirklich stark und es wird ein langes, hartes Rennen. Man braucht hier auch ein bisschen Glück. Das gilt ebenso für Audi, obwohl sie hier schon häufig gewonnen haben. Aber klar, wir sind nicht die Favoriten, wir sind Außenseiter und müssen ein sehr gutes Rennen fahren, um mithalten zu können.

Was ist das Besondere an dem Circuit de la Sarthe?
Sébastien Buemi: Es ist einfach Le Mans. Auch nach dem Umbau sind die Geraden immer noch sehr lang und vor allem in der Nacht ist es immer noch sehr speziell. Die Schikanen machen die Strecke natürlich langsamer, aber sie sind einerseits nötig und andererseits auch eine gute Überholmöglichkeit.

Was macht das 24-Stunden-Rennen so schwierig?
Sébastien Buemi: Das schwierigste ist wahrscheinlich, im Verkehr zu fahren. Du willst keine Zeit verlieren, aber du willst auch keine Kollision verursachen. Du musst einen Kompromiss finden, was aber nicht einfach ist, denn du pushst ständig am Limit und irgendwann musst du überlegen: Kann ich überholen? Muss ich noch warten? Du weißt, wenn du wartest, verlierst du einige Sekunden, aber wenn du überholst, gibt es ein gewisses Risiko. Du musst damit einfach umgehen können und den richtigen Kompromiss finden.