Nick Heidfeld, Neel Jani und Nicolas Prost konnten sich in Le Mans mit dem Rebellion Racing Lola-Toyota nach einem Rennen ohne größere Probleme über den vierten Platz in der Gesamtwertung freuen. Damit war das Trio das beste Privatteam und sicherte sich zudem den Spitzenplatz unter den Benzinern im Feld.

Am Ende wiesen Heidfeld und seine Kollegen elf Runden Rückstand auf die Sieger Fässler/Lotterer/Treluyer auf, was der Freude aber keinen Abbruch tat. " Es ist optimal gelaufen. Mehr konnten wir wirklich nicht herausholen", jubelte der ehemalige Formel-1-Pilot. "Platz vier ist sensationell."

Heidfeld saß insgesamt dreimal zu je mehr als zwei Stunden im Auto und konnte mit seinen Rundenzeiten gut mit dem erfahrenen Neel Jani mithalten. Der Mönchengladbacher würde gerne ein weiteres Mal nach Le Mans kommen, wie er bestätigte. "Der erste Traum ist mit der Zielankunft und dem tollen vierten Platz erst einmal erfüllt, aber das heißt nicht, dass ich nicht zurückkommen will."